Berliner Dom

Allen Gästen, die sich für Kirchenbauten interessieren, empfiehlt das Hotel Potsdam den Besuch des Berliner Doms.Die größte Berliner Kirche wurde um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jh. neu gebaut, wobei Stilelemente der Hochrenaissance und des Barock angewendet wurden.

Charakteristisch sind seine Dreiteilung und die drei kupfernen Kuppeln mit dem goldenen Kuppelkreuz in der Mitte. Die Sauer-Orgel im Inneren ist mit ihren 7269 Pfeifen die größte vollpneumatische Orgel der Hochromantik, der Orgelprospekt passt sich schön in einen Bogen ein, und auch der übrige Kirchraum ist reich verziert. Die Gruft birgt die Grabstätten des Hauses Hohenzollern. In der Kirche werden täglich evangelische Gottesdienste abgehalten, und zu besonderen Ereignissen finden hier auch Staatsakte und offizielle Trauerfeiern statt.